Translate

Sonntag, 10. August 2014

BuJuLa

Hallo ihr, die letzte Woche war wunderschön und dennoch stressig.
Ich war im Bundesjungendlager, der Malteser Jugend.
Wir waren in einem kleinem verschlafenen Ort Namens "Atteln" untergebracht.
Alle zusammen waren wir über 600 Personen.
Die Organisation, dieses Lagers war einfach spitzenmäßig.
Ich und mein Kumpel waren für drei Kinder/Jugendliche verantwortlich, da unser Gruppenleiter in der Presse tätig war. Jaa unser Lager hatte eine Presse :D
So waren wir beide Gruppenleiterassistenten fast auf uns allein gestellt und haben somit alles gemanaget und ich muss sagen. "Was ein schöner und dennoch verdammt anstrengender Job". Wobei wir ja eine echt kleine Gruppe waren, es gab Gruppen die zusammen zwei große Zelte gefüllt haben. Von daher Respekt an die Gruppenleiter und deren Assistenten. Wobei die meisten ganz kleinen Kinder im Kinderland untergebracht waren. Für diese gab es auch ein extra Programm.
Morgens wurde um 07:00 Uhr geweckt mit dem
Lied . "Der Himmel geht über allen auf, auf allen über , über allen auf. Der Himmel geht über allen auf, auf allen über über allen auf. GUUUTEN MOOORGEN!! Aufsteehen" Danach war der Morgenimpuls dran und Fühstück danach. Am Vormittag war Programm wie Workshops oder Aktiv Angebote wie ein Fußball Turnier etc. Wobei ich zum einen den Workshop-Tag als auch den Aktiv-Tag halb verschlafen habe :'D. Nachmittags gab es sowas wie Stadtspiele in dem schönen Dorf Atteln oder Schwimmen gehen im nahegelegenen Naturbad.
Alles in allem hatten wir eine schöne Zeit, auch wenn es zwei Gottesdienste gab, an dem wir unsere Jugendbekleidung anziehen mussten.
Unsere Kinder waren nicht grade begeistert, aber naja der Gottesdienst ist Pflichprogramm und wir haben es schließlich überlebt. Auch gab es einen Gruppentag , den wir im Heinznixdorf Museum und in der Innenstadt von Paderborn verbracht haben. G. ist extra vorbeigekommen um mich zu sehen, er hat mich auch nachher zum Zeltplatz gebracht um noch etwas mehr Zeit mit mir verbringen zu können. Wir haben uns zwar mega verfahren, aber who cares? Wir hatten eine schöne Zeit.
In der Zeit in Paderborn habe ich mir ein neues Paar Schuhe, drei neue Oberteile und einen schönen Ring gekauft. Außerdem hab ich mir beim Workshop Tag einen coolen Astra Ohrhänger gebastelt, ich liebe Astra und da dachte ich mir, warum nicht? Außerdem habe ich noch eine Kleinigkeit für G. vorbereitet.
Den Abend haben wir oft in der Jurtenburg verbracht in der jeden Abend ein Lagerfeuer brannte und musiziert wurde, auch konnte man sich dort jeden Abend etwas Essbares wir Rückenbraten auf Brötchen holen. Dieses Jahr gab es eine Lagerdisko, doch konnte ich kaum tanzen da Jonas mein Gruppenleiterassistenten Kumpel nicht mittanzen wollte und D. ebenfalls gestreikt hat ._. . Außerdem wurde auch noch eine Nachtwanderung orgnisiert, bei der ich mit meiner Gruppe mitgelaufen bin, wobei ich wohl die einzige war die angefangen hat zu schreien. Danach war ich kurz vorm heulen und meine Psyche hat verrückt gespielt, jaja Nachtwanderungen sind nichts für mich und dennoch laufe ich mit. Ich Idiot. *Masochist*
Heute schlafe ich bei G. und gehe morgen mit ihm zum Friseur um mir eine neue Frisur schneiden zu lassen. Morgen gibt es davon ein Foto :)








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen