Translate

Mittwoch, 10. Dezember 2014

St..st...Stotterer

Ich habe mir grade meinen Steckbrief auf der Seite "über mich" durchgelesen und habe bemerkt, dass ich von den meisten antworten überrascht war, ob nun positiv oder negativ spielt keine Rolle. Aber ich habe so vieles vergessen. Auch habe ich bemerkt das ich in letzter Zeit ziemlich viel stotter und keinen klaren Satz zustande bekomme. Ich dachte erst dieses "stottern" kommt vom zu vielen verdrufft sein. Aber vielleicht bin ich auch zu nervös und setze mich zu sehr unter Druck. Autogenestraining soll dagegen helfen. Nun ich glaube ich werde wohl mal die CD ausprobieren die meine Mutter mir mitgegeben hat. Beim singen passiert mir dies nicht, aber das liegt wohl daran das dabei ein anderer Teil des Gehirns angestrengt wird. Ich habe Angst als Stotterer abgestempelt zu werden. G. hat mir, als ich hier hin gezogen bin, gesagt, dass ich lernen muss mich zu verstellen, dass ich nicht mehr so sein kann wie ich bin , wenn mich alle ernst nehmen sollen. Ich sollte meine Stimmer verändern und das süß-sein-getue ändern. Ihn  hat es nicht gestört aber er meinte das mich so auch keiner mehr ernst nimmt und als die süße kleine abstempelt. So habe ich also trainiert meine Meinung durchzusetzen und mich gegenüber anderen anders zu verhalten. Ich habe gelernt, dass man mich sehr wohl ernst nehmen kann, wenn ich es nur will. Und jetzt kommt das, es geht mir auf die nerven und ich laufe dabei rot an und verfluche mich selbst. Vielleicht ist es auch einfach nur Karma und ich bekomme alle kleinen Gemeinheiten die ich jemals gesagt oder getan habe in einem groooßem Päckchen zurück. -.-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen